Hey, ich bin Kemal und helfe Jugendlichen und jungen Erwachsenen dabei, ihr eigenes Digital Wellbeeing zu finden. Denn ich möchte, dass viel mehr von Euch ein schönes und bewusstes Leben führen können, um auch durch die Tiefen des Lebens mit einem Lächeln gehen zu können.

Spürst du das kleine Gefühl in dir,

dass die Natur und das Leben noch weiter gehen als vor einen Bildschirm? Diesen Drang etwas erleben zu wollen und doch willst du nicht verpassen, was auf Instagram, Facebook und TikTok so abgeht? Lass uns auf dieses Gefühl in dir hören und gemeinsam lernen, wie wir die reale Welt mit der digitalen Welt verbinden können, ohne viel aus unserem Privatleben zu verbreiten.

Als Jugendlicher war ich nie so der Lebemann …

… und damals hatte ich auch bedenken, ich war der dicke Junge, der immer gern und viel gegessen hat und mit seinen Hobbys, dem Internetradio und Technologie entdecken, am Rande der Gesellschaft stand. Denn ich dachte immer, die Menschen verstehen mich nicht und verurteilen mich deswegen.

Schließlich krempelte ich mein Leben um

Und machte meine Hobbys zum Beruf, indem ich mich 2014 auf den Ausbildungsgang „Kaufmann für Büromanagement“ bewarb und schließlich die Zusage bekam. Dadurch lernte ich weiter wie ich mein Privatleben mit einer digitalen Medienwelt vereinen konnte und begann meine Methode zu entwickeln, wie ich in die neue Zeit starten konnte. Diese Methode vereint folgendes:

Mein Antrieb:

Mein Wunsch ist es, dass Menschen sich wieder stärker mit sich anstatt ihren Bildschirmen kommunizieren. Dass sie den Zugang zu einem sozialen Leben nicht verlieren, um sich im Restaurant oder draußen auf der Straße weiter mit Menschen Face-to-Face unterhalten können und nicht, wie ich, die Kontrolle über ihr Leben verlieren.

Dein Mentor auf diesem Weg zu deinem Digital-Well-Beeing

Schenke deinem Gefühl in dir endlich gehör und zeige der Welt, wie stark und großartig du bist. Ich helfe dir gerne dabei und gebe dir Tipps in meinem Blog und zeige dir die Abkürzung! Das klingt nach einer guten Basis? Dann lass uns jetzt gemeinsam dein Leben umkrempeln. Ich freue mich riesig auf dich.