Über mich

Hey, ich bin Kemal und mit meinen 27 Jahren, habe ich es geschafft 50 kg in zwei Jahren zu verlieren. Auf dieser Erfahrungsreise bin ich einigen Hindernissen begegnet, vom Plateau beim Abnehmen, über eine finanzielle Krise, bis hin zu einer neuen spannenden Tätigkeit als Redaktionsassistent.

Als Jugendlicher war ich nie so der Lebemann ...

… weil ich dachte, die Menschen verstehen mich und meine Hobbys nicht. Also saß ich viel daheim und bin nur ab und an alleine durch Speyer gezogen. Randhobbys wie das Internetradio oder Technologie waren meine Themen, die mich begeistert haben, doch der soziale Kontakt zu meinen Schulkammeraden habe ich vergeblich gesucht. Denn ich war anders als sie und ging schon früher meinen eigenen Weg.

Nie gebraucht und nie vermisst

Feiern, Alkohol trinken, Rauchen oder gar Drogen haben in meinem Leben nie einen wirklichen Platz gefunden. Es war einfach nie von großem Interesse für mich. Ich wollte immer nur eins: meine Ruhe und leckeres Essen. Leckere Speisen, aufwendige Torten oder verführerische Süßigkeiten, ich konnte dazu nie „Nein!“ sagen. Da war der dicke Bauch einfach vorprogrammiert und ich kannte das Gefühl eines dünnen Bauches nie wirklich. Das Problem dabei ist, was man nicht kennt, das kann man halt auch nicht vermissen.

Der Wendepunkt in meinem Leben

… war einfach der schwerste Moment in meinem Leben. Kaum Geld, ein Job der mir keinen Spaß mehr gemacht hat und der Schwarm, der kein Interesse an mir hatte. Irgendwann war der Schmerz zu groß und ich wolle Veränderung. Die Plauze musste weg; kein Bock mehr auf so viel Last! Aber dass ich dadurch so eine krasse Veränderung erfahre, hätte ich dann doch nicht erwartet.

Mit neuer Motivation und einem nächsten Schmerzpunkt ging es dann an mein Geld. Ich hatte keine Lust mehr auf mehr Monat am Ende des Geldes und ich begann zu lesen und Dr. Youtube um Hilfe zu bitten, naja wer hätte gedacht, dass ich die Finanzen so in den Griff bekommen kann und mir dennoch genug leisten kann?

Die Mission von FlexxLife

Bist du schon einmal vor einem scheinbar unlösbaren Problem gestanden und hast die Lösung einfach nicht gefunden oder wurdest damit allein gelassen? Willst du dein Leben ändern und die wichtigen Bereiche des Lebens endlich selbst in die Hand nehmen? Dann möchte ich dir mit FlexxLife helfen – vollkommen kostenlos. Denn FlexxLife soll Deutschlands größte Lifestyle-Informationsplattform werden, mit Anleitungen und Erfahrungsberichten.